28. April - 01. Mai 2018 (Samstag bis Dienstag)

Bayerische Voralpen

 

Dein perfekter Start in die Wandersaison 2018!

Dieses Wander-Wochenende findet in einer der schönsten Regionen Deutschlands statt, in den Bayerischen Voralpen. Unser Ausgangsort ist der hübsch gelegene Ort Kochel am See.
Von dort aus erkunden wir die traumhafte Bergwelt rund um Kochel- und Walchensee.
Bei „knackigen“ Anstiegen und spektakulären Gratwanderungen erwarten uns Panoramablicke weit über das „Blaue Land“.
Lokale Köstlichkeiten und Einkehr in einer Berghütte sorgen für Genuss unterwegs.

Zusätzlich erwartet dich ein ganz besonderes Wander-Special!

In den letzten 7 Jahren habe ich mir auf unzähligen Wandertouren ein umfangreiches Wander-Know-how angeeignet, das ich mit dir teilen möchte - damit du nicht dieselben Anfänger-Fehler machst und zukünftig für jede Wandertour optimal vorbereitet bist!

Zwei Seminareinheiten drehen sich rund um die Themen:

  • Richtige Vorbereitung

  • Wander-Ausrüstung

  • Herausforderungen unterwegs

  • Sporternährung

Du erfährst, welche Dinge du wirklich benötigst und welche überflüssig sind. Wie du deinen Rucksack optimal packst und einstellst und welche Kleidung zu welcher Jahreszeit und zu welchem Wetter passt. Von A wie Atmungsaktivität bis Z wie Zwiebelprinzip.
Danach wirst du nie mehr ahnungslos im Fachgeschäft für Ausrüstung stehen, sondern genau wissen, was du willst! Und deinen Rucksack packst du zukünftig in Rekordzeit!

Während des gesamten Wochenendes hast du die Gelegenheit, all deine Fragen loszuwerden, die dich immer schon beschäftigt haben.

Du bist dir unsicher, wie du dich unterwegs bei auftretenden Problemen verhalten sollst?
Blasen, Wetterumschwung, Muskelkater… -  Wir sprechen über alles, was dich bewegt.

Auch die richtige Ernährung trägt wesentlich dazu bei, ob du mehrstündige Wanderungen durchhältst, oder ob dich zwischendurch die Kräfte verlassen.
Du bekommst Tipps von mir, wie du deinen Körper am besten mit Energie versorgst.

Das Besondere an diesem Wochenende ist, dass wir praxisnah auf all deine individuellen Fragen eingehen werden. Zudem kannst du vom persönlichen Erfahrungs-Austausch untereinander profitieren. Und das alles in angenehmer Atmosphäre – Mädels unter sich.

Ich verspreche dir, dass dir das Wandern danach noch mehr Spaß machen wird!!            


Übersicht:

Die detaillierte Reisebeschreibung kannst du hier anfragen. Schick mir eine E-Mail an  hallo@diewanderperlen.de um alles Wichtige rund um Ablauf, Uhrzeiten und Art der Wanderungen zu erfahren.

Unser Ausgangsort Kochel am See ist unkompliziert mit der Bahn zu erreichen.

Übernachten werden wir in einem charmanten Hostel mit gemütlicher Hütten-Atmosphäre in Mehrbettzimmern. Dort werden wir auch mit köstlichen Mahlzeiten, überwiegend aus lokalen Produkten, verwöhnt.

Die erlebnisreichen Wandertage können wir in der urigen Gaststube oder im schönen Garten ausklingen lassen.
Bei schlechtem Wetter gibt es die Option, das Programm anzupassen und die Wanderungen etwas zu verkürzen. Es gibt z.B. die Möglichkeit, die neueröffnete Therme im Ort zu besuchen.

Das ALLES biete ich dir:

  • Organisation der kompletten Tour mit Start / Ende in Kochel am See

  • Reiseleitung während der gesamten Tour sowie Ansprechpartnerin vorher und hinterher

  • 2 abwechslungsreiche Wandertage: eine ganztägige und eine halbtägige Wanderung

  • 2 ausführliche und praktische Seminareinheiten rund ums Wandern

  • 3 Übernachtungen in einem Hostel in Kochel am See im Mehrbettzimmer + Kurtaxe

  • Begrüßungsgetränk

  • 3 x leckeres bayerisches Frühstück

  • 3 x Abendessen

  • 1 x Hüttenvesper

  • Außerdem: Eine tolle Gruppe, jede Menge Spaß, Inspiration, Entspannung und ganz viel Energie für deine neue Arbeitswoche!

Preis: 388,- EUR inklusive MwSt.

 

(Stand: 29.11.2017 - Änderungen vorbehalten)

 

Für Anfragen und Buchungen: