Sommer in den Bergen – Erholung und Glücksgefühle pur!

Zu deinem Sommerglück fehlt dir noch ein Wanderwochenende in den Bergen?

Du möchtest Hektik und Alltagsstress ganz weit hinter dir lassen - am liebsten in der Natur?

Mit kleinem Gepäck unterwegs sein und in einer gemütlichen Berghütte übernachten?

Klingt das nach einer ECHTEN Auszeit für dich?

Dann sei dabei - wir haben noch ein Plätzchen für dich frei! :-)

Dieses Wander-Wochenende findet in einer der schönsten Regionen Deutschlands statt, in den Bayerischen Voralpen. Unser Ausgangsort ist der hübsch gelegene Ort Kochel am See, in dem wir die ersten beiden Nächte verbringen. Von dort aus erkunden wir die traumhafte Bergwelt rund um Kochel- und Walchensee. Bei „knackigen“ Anstiegen erwarten uns Panoramablicke weit über das „Blaue Land“, die Künstler wie Franz Marc zu ihren Werken inspirierten.

Auf einer Etappe des Maximiliansweges und des Europäischen Fernwanderweges E4 wandern wir mit Übernachtungsgepäck zu unserer nächsten Unterkunft, einer modernen und dennoch gemütlichen Berghütte. Diese liegt idyllisch mitten in der imposanten Bergwelt der Bayerischen Voralpen. Von dort aus wandern wir am letzten Tag nach Benediktbeuern und fahren von dort zu unserem Ausgangsort zurück.

Übersicht:

Die detaillierte Reisebeschreibung kannst du hier anfragen. Schick mir eine E-Mail an  hallo@diewanderperlen.de um alles Wichtige rund um Ablauf, Uhrzeiten und Art der Wanderungen zu erfahren.

Unser Ausgangsort Kochel am See ist unkompliziert mit der Bahn zu erreichen.

Übernachten werden wir dort in einem charmanten Hostel mit gemütlicher Hütten-Atmosphäre in Mehrbettzimmern. Dort werden wir auch mit köstlichen Mahlzeiten, überwiegend aus lokalen Produkten, verwöhnt. Die erlebnisreichen Wandertage können wir abends in der urigen Gaststube oder im schönen Garten des Hostels ausklingen lassen.

Die dritte Nacht verbringen wir in einer modernen Berghütte im Mehrbettzimmer. Auch hier kommt der Genuss nicht zu kurz, denn unsere Hütte ist Teil der Initiative „So schmecken die Berge“, das bedeutet, dass hauptsächlich regionale Produkte aus ökologischer Berglandwirtschaft auf der Speisekarte stehen. Das schmeckt nicht nur köstlich, sondern unterstützt auch noch die Bauern der Region!

Gepäck:

An zwei Tagen wandern wir mit Übernachtungsgepäck, denn für mich persönlich ist es die schönste Form des Wanderns. Nur das, was wir wirklich brauchen - und das ist relativ wenig - tragen wir bei uns.
Keine Sorge, du bekommst vorher von mir jede Menge Tipps, was du unterwegs benötigst und was nicht.

Diese Tour ist auch ein prima Einstieg für dich, wenn du zukünftig eine mehrtägige Wandertour oder sogar eine Fernwanderung planst.

Bei schlechtem Wetter gibt es die Option, das Programm anzupassen und die Wanderungen zu verkürzen.

Das ALLES biete ich dir:

  • Organisation der kompletten Tour mit Start / Ende in Kochel am See
  • Reiseleitung während der gesamten Tour sowie Ansprechpartnerin vorher und hinterher
  • 3 abwechslungsreiche Wandertage: zwei ganztägige und eine halbtägige Wanderung
  • 2 Übernachtungen in einem Hostel in Kochel am See im Mehrbettzimmer + Kurtaxe
  • 1 Hüttenübernachtung im Mehrbettzimmer
  • Begrüßungsgetränk
  • 3 x leckeres bayerisches Frühstück
  • 1 x Hüttenvesper
  • 3 x Abendessen
  • Außerdem: Eine tolle Gruppe, jede Menge Spaß, Inspiration, Entspannung und ganz viel Energie für deine neue Arbeitswoche!

Preis pro Person: 428,- EUR inklusive MwSt.

Info: Falls du schon früher anreisen möchtest, ist eine Zusatzübernachtung am Donnerstag, den 23. August auf Freitag, den 24. August mit Aufpreis möglich!
Sprich mich dafür einfach an.

(Stand 08.05.2018 – Änderungen vorbehalten)

 

 

Für Anfragen und Buchungen:

Ja, ich habe die AGB von Die Wanderperlen gelesen & verstanden: *
Bevor du diese Tour buchst, lies dir bitte noch meine AGB durch und bestätige mir, dass du sie verstanden hast.
 

Meine AGB findest du zum Nachlesen hier: