Für wen sind die Reisen?

Die Wanderungen sind ausschließlich für Frauen (Sorry, liebe Männer!).
Die meisten Touren sind Anfänger geeignet, für einige wird allerdings Wandererfahrung vorausgesetzt.

Schaffe ich die Wanderungen überhaupt?

Wichtig ist, dass du körperlich fit bist und Kondition und Spaß daran hast, mehrere Stunden am Stück zu wandern.
Wenn du dir unsicher bist, ob die Touren zu dir passen, sprich mich gerne an.     

Wie groß sind die Gruppen?

Die Wochenend- und Mehrtagestouren werden mit durchschnittlich 8 bis 10 Teilnehmerinnen durchgeführt.
Bei den Tageswanderungen können es auch mehr Teilnehmerinnen sein.

Wie funktioniert die Buchung?

Wenn du deine Lieblingstour gefunden hast und fest buchen möchtest, schick mir eine E-Mail. Du erhältst dann eine Rechnung von mir, und eine Anzahlung von 20% des Reisepreises wird innerhalb von 7 Tagen fällig. Bei weniger als 28 Tagen vor Reiseantritt wird der komplette Reisepreis fällig. Selbstverständlich erhältst du einen Sicherungsschein gemäß § 651 k BGB von mir.

Wie kann ich bezahlen?

Die Zahlung erfolgt derzeit ausschließlich per Überweisung.

Was kosten die Touren?

Jede Reise hat Ihren individuellen Preis, abhängig von Dauer, Art der Unterkunft und weiteren eingeschlossenen Leistungen.

Was muss ich mitnehmen?

Das hängt von der Art der Tour ab. Für eine Tageswanderung reichen leichte Wander- oder Trailrunnungschuhe, ein kleiner bequemer Rucksack, ausreichend Wasser und eventuell ein Picknick.
Für die Wochenend- und Mehrtagestouren erhältst du vorab eine detaillierte Ausrüstungsliste von mir.

Wie komme ich dorthin?

Du benötigst kein Auto, um zum Start oder Endpunkt der Touren zu kommen. Sie sind so gewählt, dass du bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen kannst.
In der Regel gibt es aber auch Parkmöglichkeiten vor Ort, und es steht euch frei, vorab selbstständig über Facebook Fahrgemeinschaften bilden.

Was ist, wenn ich krank werde und trotz Anmeldung nicht mitkommen kann?

Ich empfehle dir, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, für den Fall, dass du krank wirst.
Die Stornobedingungen findest du in meinen AGBs.

Wie läuft so ein Wandertag ab?

Das hängt von der Art der Tour ab. In der Regel treffen wir uns und dann geht’s gleich los. Unterwegs haben wir Zeit zum Fotografieren, für Pausen zum Picknicken oder für eine Einkehr. Wir machen uns keinen Stress und passen das Tempo so an, dass jede mitkommt.

Bei den Mehrtagestouren ist häufig der erste Tag nur für die Anreise und für gegenseitiges Kennenlernen bestimmt. Am nächsten Morgen starten wir dann die Wanderung.
Details erfährst du in der jeweiligen Tourenbeschreibung.

Wer steckt hinter den Wanderperlen?

Schau mal auf die Über mich Seite :-)

Ist es möglich mein Kind / meinen Hund mitzubringen?

Sprich mich hierfür bitte an.

Was ist, wenn die Veranstalterin absagt und ich schon bezahlt habe?

Eine Tour kann maximal bis 30 Tage vorher abgesagt werden. Selbstverständlich bekommst du in dem Fall deine bereits geleisteten Zahlungen sofort und ohne Umstände von mir erstattet.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Auch bei schlechtem Wetter finden die Touren statt, außer bei heftigem Gewitter. Eventuell werden die Touren dann leicht abgeändert / angepasst, denn wir wollen uns die gute Laune ja nicht verderben lassen.

Du hast weitere Fragen? Kontaktiere mich gerne. Ich freue mich, von dir zu hören/ zu lesen.